McDonald’s

Die Kompanie

McDonald’s ist die weltgrößte Kette von Schnellrestaurants, mit zig Millionen Kunden täglich weltweit. An seinem Hauptsitz in den Vereinigten Staaten begann das Unternehmen im Jahr 1940 als Grill-Restaurant, das von Richard und Maurice McDonald betrieben wurde.

Das Problem

McDonald’s wandte sich mit diversen Problemen mit ihrer Druckinfrastruktur an Apogee. Vor allem ging es um hohe Druckkosten und ein inakzeptables Maß an Verschwendung, was dem Unternehmensfokus von unternehmerischer Gesellschaftsverantwortung und Verantwortung für die Umwelt zuwiderlief.

Das andere große Problem war, dass es eine Vielzahl unterschiedlicher Drucksysteme in den Zentralen gab, die eine Sortier- und Alarmfunktion benötigten, damit das Geschäft effizienter ablaufen konnte.

Wir nahmen Apogee beim Wort – sie sollten ihre Vorschläge umsetzen und taten das auch. Unsere Druckkosten wurden reduziert, der Dokumentenbereich arbeitet deutlich sparsamer – alles dank Apogee und seiner empfohlenen Lösungen. Die vorgeschlagene Lösung wurde in jeder einzelnen Phase vollständig von einem Team von Apogee-Technikern unterstützt.

Die Lösung

Mit McDonald’s ökologisch ausgerichteter CSR vor Augen führte Apogee eine komplexe und detaillierte Bewertung der Druckgewohnheiten, Geräte und Dokumentenvolumina durch. Diese Analyse erbrachte eine Reihe von Möglichkeiten, wie Kosten und Verschwendung verringert werden konnten.

Apogee schlug dann eine Lösung für alle Bedürfnisse des Kunden vor, bestimmte Geräte wurden ausgewählt, um McDonald’s Druckanforderungen zu erfüllen. Apogee wies auch darauf hin, dass das Unternehmen von einer Aufzeichnung der Druckaufträge (“Follow-Me-Printing”) profitieren könnte, sowohl in Bezug auf verbesserte Sicherheit als auch auf unnötiges Drucken.

McDonald’s

The Company

McDonald’s is the world’s largest chain of quick service restaurants, serving tens of millions of customers daily worldwide. Headquartered in the United States, the company began in 1940 as a barbecue restaurant operated by Richard and Maurice McDonald.

Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

The Problem

McDonald’s came to Apogee with various problems regarding their print infrastructure. Most importantly they were facing high print costs and an unacceptable level of waste printing, contradicting the company’s focus on corporate social responsibility and environmental issues.

The other major problem was that there was a multitude of varying print schemes throughout the head offices that needed sorting and alerting so that the business could run more efficiently.

We gave Apogee the opportunity to deliver on its proposal, and deliver it has.  Our print costs have been cut, and we have significantly reduced document waste, all thanks to Apogee and their recommended solutions.

The Solution

With McDonalds’ environmentally focussed CSR in mind, Apogee performed a complex and detailed assessment of printing habits, devices, and document volumes. This analysis identified a number of ways in which costs could be cut, and print waste reduced.

Apogee then proposed a solution to address all of the client’s needs, with specific devices selected that would allow McDonald’s to meet its printing demands. Apogee also suggested that the company could benefit from ‘Follow-me’ printing, both in terms of enhancing security, and reducing waste output.